Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
354 Mitglieder
zum Thema
Warum tragt ihr kurze Haare oder sogar eine Glatze?30
Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Frauen ihre Haare kürzer tragen…
zum Thema
Warum tragt ihr Jockstrap?50
Ich habe mich gerade mit dem Thema befasst da ich nach Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Grund für den Mann-warum tragt Ihr lange Haare?

Der Grund für den Mann-warum tragt Ihr lange Haare?
Der Fred richtet sich in erster Linie an die Männer. Warum Frauen züchten, würde hier das Thema verfehlen. Schreibt doch mal kurz, warum ihre eure Matte züchtet... *zwinker*

Ich freu mich auf viele interessante Beiträge.

Mia-Leona
Bild:Hakuin
******iya Mann
20 Beiträge
Ist "Weil ich es so mag" Grund genug ?
Davon ab, was der Frisör heutzutage für ein paar minuten schnibbeln verlangt, da bleib ich dem lieber fern *zwinker*
*******stat Mann
863 Beiträge
Mein Kindheits-Idol ist 'schuld'...
und dann folgten noch Winnetou & Björn Borg.

(Anmerkung: Das gepostete Foto vom jungen & langhaarigen Günter Netzer wurde vom JC gelöscht.)
RyuKajiya

Klar ist das Grund genug *zwinker*


*blume*

Marc_Lestat

Nur leider hat der Günter die lange Matte ja nicht mehr. Ist halt doch etwas angepasster geworden.

Winnetou war auch einer meiner Lieblings-Helden.

*meinheld*

Mia
*******stat Mann
863 Beiträge
Was die meisten heute ja gar nicht wissen, und was man ihm im TV auch nicht mehr ansieht: Früher war Netzer als Fußballer der Rebell schlechthin!!!
Lange Haare, schwarzer Ferrari (Beckenbauer fuhr zu der Zeit einen VW), viele Frauengeschichten & eine eigene, kleine Discothek.
*****tic Mann
234 Beiträge
langes Haar
Antonio Banderas in 'Interview mit einem Vampir' (wie auch Tom Cruise und Brad Pitt).

Die klassischen Men in Black (nicht Will Smith sondern die Männer in Schwarz, langes, schwarzes Haar, Sonnenbrillen ohne Augen dahinter, Aliens in Tarnung).

Der Bösewicht von The Crow wie auch The Crow selbst (mit kurzem Haar geht Brandon Lee sowas von gar nicht).

Der Typ Frau, auf den man steht, steht auf langes Haar.
Sozusagen das Pendant zum Vamp.

Ohren verstecken.

Frostschutz.

Wesentlich coolerer Schlafzimmerblick bzw. 'durchgef****es Eichhörnchen'.

Langes Haar wurde immer schon ein wenig mit Weisheit und Adel assoziiert, sogar in China. Also perfekte Tarnung *ggg*


Und in erster Linie der Musikgeschmack, Rock und Metal: HEADBANGEN!!!!

Und ja, ich zählte zu denen, die es enttäuschte, daß Metallica sich die Mähne stutzten.
*****tin Mann
246 Beiträge
geistige entwicklung
hai leute,

als ich mich entschied die haare wachsen zu lassen, war ich in einer art emotionaler krise. es war damals eine art geistiger weiterentwicklung. die langen haare waren das nach außen sichtbare zeichen das die entwicklung begleitete und je länger die haare wurden, desto mehr gedieh auch die mentale veränderung.

gruss

mikey
Ein Zeichen
Meine langen Haare sind immernoch ein gewisses Zeichen meiner Unbeugsamkeit und meiner individuellen Meinung.
Außerdem sehe ich es wie im mittelalter... wenn ein Mann gepflegte lange Haare hat, dann ist er sehr gepflegt. Das Siegermacht eben bei Kurzhaarigen nicht immer gleich. Im Mittelalter hatte Mann wegen der Läuse kurze Haare. *zwinker*

Ich liebe meine langen Haare!
http://www.joyclub.de/my/1991176.dressman7.html

Unbeugsamkeit... schön wenn es mehr von dieser Sorte Mann gäbe... spontan erinnert mich das an Braveheart.

http://www.youtube.com/embed/6tqIo04Dxjw
innere Einstellung
Ich wurde als Kind regelmäßig zum Barbier geschleppt und bekam Frisuren verpasst, die zu verbergen trug ich freiwillig Strickmützen...und mir sind Kopfbedeckungen zuwider!
Und so...lehnte ich mich dagegen irgendwann auf. Sehr zum Gefallen der Eltern. Um ihnen noch mehr Freude zu bereiten, hörte ich auch laut langhaarige Musik, also Metal und Hard Rock. Diese Musik und das lange Haar sind für mich Ausdruck meiner Persönlichkeit. Eine klare Absage an gesellschaftliche Konventionen und Trends, an Moden und Anpassung. Es ist Philosophie und Lebenseinstellung. Und es drückt noch eine Seite von mir aus...denn mittlerweile werde ich ab und an angesprochen, ob ich etwas Künstlerisches mache... *zwinker*
********er61 Mann
717 Beiträge
Meine Kindheit war von den Idealen meiner Eltern geprägt. Dazu gehört eben auch, dass das Haar ordentlich mit einem Façonschnitt in Form gebracht wurde.
MIt zunehmendem Alter und aufkeimendem Sturm und Drang stellte sich der Wunsch nach Eigenbestimmung ein. Insbesondere mein gestrenger Herr Vater war unerbittlich in seinem Streben mir seinen Stempel aufzudrücken. "Solange Du Deine Füße unter meinen Tisch streckst ...." veranlassten mich, getreu dem Motto: "der klügere gibt nach" performa zu unterwerfen.
Bald folgten das erste Erwachsenenstadium und die ersten Versuche mich dem Beugen entgegen zu stemmen. Mit mäßigem Erfolg, denn die Phase zwischen kurzem und langem Haupthaar stand ich nicht durch - snip.
Aber wie so oft im Leben gaben äußere Zwänge und "falscher Umgang" ihren Senf dazu und ich wurde wieder angepasster.
Beziehungen kamen und gingen. Selten aber wurde ich in meinem Wunsch bestärkt mich der Menschwerdung zuzuwenden. *g*
"Kurzes Haar steht Dir doch sooo gut"... klang für mich wie: sei meine brave Marionette und geh endlich zum Friseur.
Irgendwann war, auch wegen anderer Dinge, das Fass am überlaufen und ich begann mich meiner Wurzeln zu besinnen, lugte erst auf meine Stratocaster, dann auf meine CDs mit David Coverdale, seines Zeichens Sänger bei Deep Purple oder Ned Nugent und erkannte: ey Alder, so gehts nicht weiter.
Ohren angelegt und ein letztes freundliches Wort mit meiner FRISEUSE *g* gewechselt. Sie gab mir noch den ein oder anderen Tip a la "lange Haare für rookies". Und sie wuchsen und wuchsen. Natürlich wuchsen auch die Widerstände, die Lästereien kamen auf. Manche liebevoll, viele ohne Hand und Fuß, wenige böse. Mittlerweile sind die allermeisten Lästereien verebbt. Ich habe sogar schon mal mit dem Gedanken gespielt mir meine Mähne zu kürzen. Aber nach einem Blick in den Spiegel sogleich wieder verworfen *zwinker*
Als Rocker oder ähnliches fühle ich mich nicht. Vielleicht tendiere ich mehr zu einer Art spätmittelalterlichem Troubadour. Diese Epochen üben eine gewisse Faszination auf mich aus.

Gruß Lovehunter61
********er61 Mann
717 Beiträge
Der Grund für die Mann...................
So wie es aussieht, haben einige Frauen ihren Fetisch im Bereich langes Männerhaar.

Worauf steht ihr denn so bei Frauen?

Ich mag
üppige Möpse, kleidertragende Frauen, Röcke, gothicartiges Outfit, draller Hintern, Waschweiber, langes Haar - dunkel bis plont *zwinker*

Nicht mag ich
BMWs, Latzhosentragende Ökos, Vertreterkostüme, "burschikose" Figur, Mimöschen, Loki-Schmitt-Frisuren

Gruß

Lovehunter61
*******stat Mann
863 Beiträge
@********er61:

üppige möpse, röcke & lange haare bei frauen kann ich als vorlieben ja nachvollziehen. aber was zeichnet denn ein waschweib aus?... *zwinker*

oder meinst du damit, dass frau für dich wäscht - was ich dann wieder nachvollziehen könnte... *haumichwech*
Kurz und knapp:

Freie Männer tragen lange Haare!!!

(das wussten schon die alten Germanen) *zwinker*
Als Musiker...
gehört das zum Klischee "Rocker"

Es ist ein Lebensgefühl. Ich kenne mich nicht mit kurzen Haaren.

Und mal ganz ehrlich: " ES sieht doch toll aus! "
fühle mich besser
hallo erstmal..
tja ich habe eigentlich alles schon an haarlängen gehabt,glatze,kurz,undercut mit pottschnitt..
aber so richtig wohl fühle ich mich seitdem ich lange haare habe,es steht mir einfach am besten und meiner süßen gefällt es megamässig.

klar sind wir mittelalterfans und metaller aber ich denke das kann oder ist man auch mit kurzen haaren,war ich ja vorher auch.
*******iver Mann
144 Beiträge
wegen der musik die ich höre...da is das halt so *gg*
Kurz und knapp:
Freie Männer tragen lange Haare!!!
(das wussten schon die alten Germanen) *zwinker*


dazu gibt es nach wie vor im Alpinen-Raum sogar einen Ausdruck *lol*

G'schertn!!

(früher für das gemeine Fussvolk)
*******stat Mann
863 Beiträge
alleine in diesem thread wird deutlich, warum ich meine langhaarigen kollegen so 'liebe'!
was für wundervolle & interessante & manchmal etwas gaga antworten!

fragt mal einen kurzhaarigen, warum er seine haare so trägt?
• ääähhh, wie soll ich sie denn sonst tragen?
• hat mein friseur so gemacht
• ist praktisch

da sind diese storys doch viel schöner...

*musketiere*
M
und wir können, wenn wir wollen
..auch Stunden beim FRISEUR *lol* ..verbringen *haumichwech*
*******a_nw Frau
27 Beiträge
Wow...
...das ist ja echt interessant !
Beim Lesen eurer Beiträge habe ich mir Gedanken gemacht, warum ICH eigentlich auf langhaarige Männer abfahre.. :))

Ich bin in einer sehr konservativen und spießigen Gegend aufgewachsen, in denen die langhaarigen Männer immer so betitelt wurden: "Die sind bestimmt aus ner Kommune, das sieht man schon..! " und das war bei uns DAS Schimpfwort schlechthin !

Als ich diese Männer dann mal kennengelernt habe, habe ich festgestellt, dass alle etwas sehr Sinnliches und zugleich Stolzes an sich hatten. Sie waren zwar in gewisser Weise Außenseiter, haben das aber genossen, ohne es zu sehr auszuspielen. Sie waren sich ihrer besonderen Wirkung "bewußt".. :)))

Eben selbstbewußt.
Eine Faszination, die noch immer anhält... :)))

Carmella
****la Paar
308 Beiträge
Weil ich mit kurzen Haaren einfach sch...e aussehe. *zwinker*

Oder auch, ein Zeichen für meine Lebenseinstellung. *rock*

Herr Ankila
lifestile
Ich gehe auf Konzerte, stehe auf Rocksound.
Bin selbst Gitarrist. Ohne Matte macht das Head/Bangen keinen Spaß.
Und sieht dazu noch bescheuert aus.

Man sticht aus dem "Massenmännerkurzhaarschnitt" heraus. Wozu auch dieser Gruppenzwang.

Außerdem die Leute die das mögen, sind meist auch noch auf genau der Gleichen Wellenlänge.

Und ich muss mir keine Gelschmiere auf den Kopf klatschen HAHAHAH
So sieht das wenigstens ordentlich aus
Dann möchte ich jetzt auch mal kurz, mit wenigen Worten, aufschreiben warum ich lange Haare habe.

Vor ungefähr 10 Jahren stellte ich ganz banal fest, dass Haare wachsen und es nicht zu körperlichen oder geistigen Schäden führt wenn man diese nicht schneidet.
Mit zunehmender Haarlänge fühlte ich mich immer wohler und es vollzog sich eine natürliche Abgrenzung zum allgegenwärtigen "Einheitsbrei".

Das die Haarlänge oft einen bestimmten Musikgeschmack mit sich bringt gilt für mich nicht.
Aber auf jeden Fall kann ich sagen, dass ich aus der "Rock-Gemeinde" bisher überwiegend nur nette Menschen kennenlernen durfte.
Das die Haarlänge oft einen bestimmten Musikgeschmack mit sich bringt gilt für mich nicht.

Dem kann ich mich nur anschließen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.